Einsatz von Stadtbussen über die Autobahn

Anregungen zum Forum, neue Untertitel, ...

Re: Einsatz von Stadtbussen über die Autobahn

Beitragvon Manni » 3. Feb 2010, 09:13

Heute morgen (6.30) wieder die kleine Rappelkiste, warum, Herr Joris?
Manni
[Profil ändern]

Beitragvon admin » 3. Feb 2010, 09:29

Keine Ahnung !!!

In diesem Zusammenhang eine kleine Story der deutschen Fahrzeugindustrie:
Einer unserer 15m-Busse Mercedes Integro war in einen Unfall verwickelt; ein Pkw ist in die Seite gefahren. Ersatzteile werden benötigt und zwar EINE Seitenklappe. In ganz Deutschland suchte Mercedes solch eine Klappe - bisher erfolglos. Mittlerweile haben wir bei den Kollegen von Voyages Emile Weber eine Klappe auf Lager gefunden. Diese wird unserer Werkstatt zugeführt, umlackiert und eingebaut.

Der Bus steht seit genau 2 Wochen in der Werkstatt. Soviel zu deutscher Wertarbeit und einem Premiumlieferanten Mercedes! Auch davon sind wir abhängig...

Darüber hinaus haben Sie bitte alle Verständnis dafür, dass ich nicht jeden Tag und jeden Morgen auf Anfragen reagieren werde, wieso denn heute der und nicht der Bus eingesetzt ist. Wenn es den Anschein hat, dass dauerhaft ein Niederflurfahrzeug eingesetzt wird, bin ich gerne bereit, bei den Dispositionen von Saar-Pfalz-Bus und Müller-Nies anzufragen und Ihnen im Forum eine Rückmeldung bzw. Erklärung zu geben. Aber nicht jeden Tag ....
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Obi-Wan Kenobi » 8. Feb 2010, 09:12

Hallo,

die Unzumutbarkeit geht also offensichtlich weiter: infos-zum-saarluxbus/einsatz-unbequemer-bus-linie-155-t69.html#p499

Anscheinend ist die RSW der Ansicht, dass Frechheit siegt. Machen Sie nur so weiter und so können demnächst ohne Fahrgäste fahren.
Obi-Wan Kenobi
[Profil ändern]

Beitragvon admin » 8. Feb 2010, 09:20

Hm - "Frecheit siegt" - versteh´ ich nicht. Den Unmut kann ich dagegen voll verstehen.

Aber: wir tun unser Möglichstes. Klar - man kann jetzt sagen, das Möglichste reicht noch nicht. Allerdings setzen wir lieber einen technisch einwandfreien Linienbus als Ersatz ein. Oder wollen Sie mit einem Bus fahren, wo die hintere Tür die ganze Fahrt aufsteht? Die Planbusse stehen nicht grundlos in der Werkstatt ...
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Stella » 8. Feb 2010, 12:08

Hallo,

also Herr Joris, das ist Wohl nicht Ihr Ernst!
"Oder wollen Sie mit einem Bus fahren, wo die hintere Tür die ganze Fahrt aufsteht? Die Planbusse stehen nicht grundlos in der Werkstatt ..."

Diese Antwort ist die reinste Frechheit (und das ist noch gelinde formuliert)!!
Sollte dies irgendwann geschehen, rufe ich noch unterwegs die Polizei an, darauf können Sie sich verlassen! Bei einer solchen Antwort müssen Sie damit rechnen, dass sich die Fahrgäste das nicht gefallen lassen und andere Maßnahmen ergreifen!

Gruß
Stella
[Profil ändern]

Beitragvon admin » 8. Feb 2010, 12:43

Okay - hier habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Selbstverständlich werden wir nie einen Bus mit geöffneter Tür auf Reisen gehen lassen. Ich wollte nur um Verständnis werben, dass wir aus aktuellem Anlass Probleme mit der Einsatzfähigkeit der Planbusse haben und aus diesem Grund mit den beschriebenen Ersatzbussen fahren müssen.

Das ist für den Kunden im Bus kein schöner Zustand - ich kann leider keine Alternative anbieten.
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Manni » 1. Apr 2010, 09:34

Diese Woche wieder der Stadtbus auf der Strecke nach Merzig ab JFK 16.37 Uhr; gestern 20 Min. Verspätung, Riesenstau in Remich, Umweg wegen gesperrter Autobahn, da waren die Kreuzschmerzen wieder gratis im Fahrpreis inbegriffen :x
Na hoffentlich wird dieser Bus nicht wieder zum Dauerzustand!

Sorry, daß ich diese leidige Diskussion wieder eröffnen muß ...
Manni
[Profil ändern]

Vorherige

Zurück zu "Sonstiges"