Wenn's im Mittagsbus unerträglich wird, die Dritte!!!!

News, Aktuelles, ...

Wenn's im Mittagsbus unerträglich wird, die Dritte!!!!

Beitragvon AP-SLS » 9. Jun 2013, 07:15

Seit letztem Herbst ist in einem der Müller-Nies Busse, der auf der Linie 155 eingesetzt wird, die Klimaanlage ohne Funktion. Dies war im Herbst und ist gerade jetzt bei den aktuellen Witterungsverhältnissen untragbar. Die Luft ist zum Schneiden und die Temperatur viel zu hoch. Man fühlt sich wie in einer Sauna und steigt mit durchgeschwitzten Kleidern aus. Das geht gar nicht. Die Fahrer haben dies wohl schon öfter dem Werkstattleiter mitgeteilt, finden dort aber wohl kein Gehör. Scheint wohl ein spezieller Mitmensch zu sein. Wenn sich da nichts tut, sollten sich alle Betroffenen mal beim Verkehrsministerium in Luxembourg beschweren.
AP-SLS
[Profil ändern]
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wenn's im Mittagsbus unerträglich wird, die Dritte!!!!

Beitragvon angi2102 » 1. Aug 2013, 18:12

Hallo,

ich schließe mich an. Heute bin ich zum zweiten Mal diesen Sommer in der fahrenden Sauna nach Hause befördert worden. Ich fahre um 16:29 mit der Linie Nr. 157 (Saarburg - Lux) auf dem Kirchberg Haltestelle Erasme/D´Coque ab. Im Juni war es bereits einmal der Fall, dass die Heimfahrt in diesem Bus zur Bewährungsprobe für jedermans Kreislauf geworden ist. Bei mind. 30 Grad draußen herrschten im Bus gefühlte 50. Eine absolute Zumutung.
Auf Nachfrage beim Fahrer sagte der, dass besagter Bus demnächst abgeschafft würde und deswegen sämtliche Elektronik bereits ausgebaut worden wäre, inkl. Klimaanlage.

Damals hab ich für den Rest der Woche das Auto genommen, nachdem ich den Abend mit Schwindel und Übelkeit auf der Couch verbracht hatte.

Heute das gleiche Spiel. Diesmal meinte der Fahrer, ich soll nächstes Mal um 16:44 den Bus nehmen, der sei dann klimatisiert. Unmöglich!!!!

Nun bin ich 25 Jahre alt und habe, behaupte ich mal, einen vielleicht belastungsfähigeren Kreislauf als manch ältere Fahrgäste.

Tut endlich was gegen diese Situation!!!!! Es kann nicht sein, dass man für 50 EUR im Monat solch unzumutbare Verhältnisse ertragen muss.

PS: Es geht um einen Bus mit blauen Sitzen. Die mit den roten Sitzen haben funktionsfähige Klimaanlagen, sind aber leider sehr selten...
angi2102
[Profil ändern]
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wenn's im Mittagsbus unerträglich wird, die Dritte!!!!

Beitragvon laslarue » 5. Sep 2013, 20:53

gerade für 50 Euro kann man nicht viel erwarten wenn man sieht, wie weit man im Monat dafür kommt, aber die Klimaanlage sollte schon funktionieren
laslarue
[Profil ändern]
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Allgemeine Infos zum SaarLuxBus"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron