Verspätung 20.10.2010

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Verspätung 20.10.2010

Beitragvon MaZe » 21. Okt 2010, 09:48

Ich bin richtig sauer! Mittlerweile ist sogar die Bahn pünktlicher wie so mancher SaarLuxBus… An einer durchgängigen Verspätung von 3-5 Minuten kann man nicht soviel meckern, aber was ist diese Woche los??
Montag 10 Minuten, Dienstag schon 20 Minuten (jeweils der 155er ab 17.20 Uhr). Gestern (155er ab 16.20 Uhr) hatte der Bus nun schon sagenhafte 30 Minuten Verspätung – bei diesen Temperaturen völlig inakzeptabel!!!
Aber der blanke Hohn ist, dass der Fahrer dann noch versucht sich herauszureden bzw. die Fahrgäste gar zu verar… Ein angeblicher Stau auf der Autobahn?? Ein Stau in dieser Größenordnung (30 Min zzgl. der eigentlichen Ruhephase der Fahrer zwischen den Fahrten) auf der Autobahn gab es nicht! In keiner Verkehrsmeldung ist/war von einem solchen Megastau die Rede, niemand hat diesen bemerkt. Seltsam! Ok, theoretisch ja noch möglich, dass es leider nur so wenige „Betroffene“ gab, dass niemand das Chaos gemeldet hat. Aber warum ist dann der nächste Bus (ab 16.50 Uhr) nur 3 Minuten hintendran? Kann ein so großer Stau wirklich innerhalb dieser Zeit wieder aufgelöst sein, dass es bei nachfolgenden Bussen zu keinen nennenswerten Verspätungen kommt? Daran kann ich nicht glauben...
MaZe
[Profil ändern]

Re: Verspätung 20.10.2010

Beitragvon Alex » 25. Okt 2010, 15:25

Hi,

das Problem ist, wenn der morgens schon in seinem Plan Verspätung hat zieht er das immer weiter durch! Oder evtl. mußte er den Bus tauschen, weiss der Geier!
Aber ich sehe das eigentlich nicht so sehr als DAS Problem!
Es kann immer was passieren, da kann unter Umständen kein Mensch was dafür!
Aber sch... ist, dass es scheinbar unmöglich ist einem anderen Fahrer (es fahren ja immer 2 Busse zur gleichen Zeit) Bescheid zu geben, damit die Leute sich nicht die Beine in den Bauch stehen!
Das wäre (immernoch!) die optimale Nutzung dieses Forums!!!!!!!!! (Kaffee brauchen wir nicht auf der Fahrt :D )
Man sollte meiner Meinung nach mal nach einem Kommunikationsweg suchen, damit die Fahrgästen bei auftreteten Verspätungen nicht so verärgert sind!
Alex
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrplan"