Schnellbus 155 - 17:07 hält nicht mehr in Merzig

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Schnellbus 155 - 17:07 hält nicht mehr in Merzig

Beitragvon Patrick » 3. Sep 2013, 12:15

Hallo,

ich habe auch schon direkt an die DB geschrieben (Kontaktformular der Saarpfalzbus Seite).

Mal ganz ehrlich, was soll das? Ich habe das jetzt die komplette letzte Woche beobachtet und der Schnellbus 155 um 17:07 ab Auchan fährt mit 2-5 Leuten nach SLS? Da könnt ihr doch auch gern eine Limousine schicken oder ein Grossraum Taxi.

Und der normale Bus fährt komplett voll (und Montag sogar ohne funktionierende Klimaanlage) bis Merzig. Und seit der Einführung des Schnellbusses hält die normale 155 auch noch an 2 weiteren Haltestellen in Remich, sodass der Bus ganz sicher nie pünktlich in Merzig ankommt.

Werden solche änderungen danach nochmals geprüft? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es Sinn macht mit 3 Leuten von Luxemburg bis Saarlouis durchzufahren. Ich verstehe, dass es den Leuten aus Saarlouis auf die Nerven geht, wenn der Bus in Merzig jedes Mal 10 - 20 Minuten im Stau steht, aber dazu muss man sagen, dass 95 % der Passagiere nach Merzig wollen und nicht nach SLS!

Ich hoffe die jetzige Lösung wird nochmals überdacht und es kommt auch mal Feedback. Auf meine Mail von letzter Woche habe ich bisher noch keine Antwort.
Patrick
[Profil ändern]
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schnellbus 155 - 17:07 hält nicht mehr in Merzig

Beitragvon AP-SLS » 6. Sep 2013, 05:25

Also es sind schon mehr als 2-5 Fahrgäste die in dem einzig wahren Schnellbus nach Dillingen und Saarlouis fahren. Eine funktionierende Klimaanlage gibt es in dem Bus leider auch nicht, nur 2 geöffnete Dachluken. Wenn sich betreffend der Temperaturen in den Bussen nichts tut, sollten sich alle Betroffenen mal beim Verkehrsministerium in Luxembourg beschweren. Ansonsten finde ich es gut, daß es für 95% der Fahrgäste einen eigenen Bus nach Merzig gibt.

EIn Saarlouiser
AP-SLS
[Profil ändern]
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.2009
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Fahrplan"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron