Remicher Brücke ab Dienstag wieder offen!?

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Remicher Brücke ab Dienstag wieder offen!?

Beitragvon bero » 25. Okt 2009, 20:17

sr-online meldet:

"23.10.2009 19:39 Uhr
Nennig/Remich: Moselbrücke wird wiedereröffnet

Pendler zwischen Luxemburg und dem Saarland haben vom kommenden Dienstag an wieder freie Fahrt über die Mosel. Die Straßenbrücke ist dann nach fünfmonatigen Bauarbeiten wieder geöffnet. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau in Neunkirchen weiter mitteilte, stellt die während der Renovierung eingesetzte Personenfähre über die Mosel zeitgleich ihren Betrieb ein. ..."

Auf den Internetseiten des LfS gibt es dazu keine Infos. Die "aktuellste" Meldung dort ist allerdings vom 7.10.

Stimmt die Meldung? Und wenn ja, gilt dann ab Dienstag wieder der normale Fahrplan?
bero
[Profil ändern]

Re: Remicher Brücke ab Dienstag wieder offen!?

Beitragvon nad » 26. Okt 2009, 07:41

Dies wurde auch im Luxemburger Radio gemeldet, jedoch auch dass Dienstag feierliche Eröffnung ist, woraus ich schließe dass der Verkehr erst Nutzung hat nachdem die Politiker ausgetrunken & sich die Hände geschüttelt haben, also eher auf der Rückfahrt... Admin, wo bleibt den der neue Fahrplan?
nad
[Profil ändern]

Beitragvon admin » 26. Okt 2009, 16:20

Die Nachricht hat uns am späten Freitag Nachmittag per Pressemitteilung des Landesbetriebs für Straßenbau erreicht.
Unsere Planungen basieren auf Brückenöffnung ab 9.11. Daher sind die Themen Fahrplanung und Dienstplanung noch nicht abgeschlossen.
Nach Rücksprache mit der Dienstplanung werden wir ab 2.11. die Brücke wieder befahren. Kundeninfos gibt es ab Dienstag, 28.10. an den üblichen Stellen (email, Forum, Presse)
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon mookuch » 26. Okt 2009, 17:37

Hallo,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, fährt der Bus diese Woche noch über Perl.
Da ich in Sinz wohne, währe es nicht unwichtig zu wissen, ob ich mein Auto noch in Perl ab stellen muss oder nicht!?
Wie geht es danach weiter? Fährt der Bus dann wieder über Sinz?
Übrigens die offizielle Eröffnung der Brücke ist am Donnerstag, den 29. Oktober

Vielen Dank für Ihre Antwort
mookuch
[Profil ändern]

Beitragvon admin » 27. Okt 2009, 10:54

Ja, der Bus fährt diese Woche noch über Perl. Ab Montag, 2.11. geht´s wieder über Nennig, und somit auch über Sinz. Näheres spätestens Morgen...
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Manni » 28. Okt 2009, 15:16

Wäre auch nicht schlecht, wenn im Fahrplandownload der wirklich aktuelle Plan zeitnah zu beziehen wäre; momentan steht da der Plan zur Zeit der Tunnelsperrung mit Abfahrten in Merzig um 6.23 - 6.38 - 7.08 Uhr.
Manni
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrplan"