Neuer Fahrplan ab September - Streichung der Linie 156?

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Neuer Fahrplan ab September - Streichung der Linie 156?

Beitragvon Bankert » 12. Aug 2010, 09:47

Guten Morgen,

wenn man den Informationen die verschiedene Busfahrer vereinzelten Fahrgästen gegeben haben glauben darf, soll ab September ein neuer Fahrplan in Kraft treten.

Mit Inkrafttreten dieses Fahrplanes sollen dann die Zubringerbusse der Linie 156 (Nennig-Zoll - Perl) entfallen und die Fahrgäste aus Perl stattdessen die Linie 315 nutzen.

Wenn diese Informationen stimmen hätte ich dazu ein paar Fragen:

Was ist mit den Bussen die morgens um 5:40 Uhr bzw. 6:42 Uhr von Perl nach Luxembourg Kannerklinik fahren?
Wie kommen die Fahrgäste welche bisher die Zubringerbusse genutzt haben in Zukunft nach Nennig, Besch und Perl?
Wenn ich zur Zeit von Perl nach Luxembourg Kannerklinik und genau so auch zurückfahren kann - wie ist das in Zukunft?
Wann sollten die Fahrgäste denn über die Fahrplanänderung informiert werden?

@Admin

Vielleicht kann ja zu diesen Fragen ein kompetenter RSW/Müller-Nies Mitarbeiter Stellung nehmen, oder warum wurde dieses Forum ins Leben gerufen?

Schönen Tag noch
De Bankert
Bankert
[Profil ändern]

Re: Neuer Fahrplan ab September - Streichung der Linie 156?

Beitragvon admin » 3. Sep 2010, 09:39

Hallo,

es ist richtig, dass es eine kleine Änderung im Betriebsablauf ab dem 1.9. gibt. Dies betrifft ausschließlich die Linie 156, und hier nur die nachmittags-Abbringerfahrten von Nennig nach Perl.
Änderung im Betriebsablauf heißt: die Funktion der Abbringerfahrten übernimmt künftig die Linie 315, die dazu den bisherigen Startpunkt Perl jetzt in Nennig hat. Die Umstiegshaltestelle ist allerdings neu Nennig Bahnhof.
- Die beiden Fahrten morgens von Perl nach Luxemburg auf der 156 bleiben bestehen.
- Perl>Lux. Kannerklinik und zurück? Mittags Umstieg in Nennig Bahnhof in die 315 oder - noch besser - Umstieg in die 315 bereits in Luxemburg Royal.

Informationen:
- Sie beschreiben die beste Variante, die betroffenen Kunden schnell zu informieren: über das Fahrpersonal.
- Zusätzlich hat Fa. Müller-Nies in unserem Auftrag Kunden persönlich/telefonisch informiert.
- Ein neuer Faltfahrplan wird nächste Woche fertig zur Verteilung an alle Fahrgäste (+ Download hier).
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
admin
Forum Admin
[Profil ändern]

Beitragvon Bankert » 15. Sep 2010, 15:12

Guten Tag Herr Joris,

admin hat geschrieben:Informationen:
- Sie beschreiben die beste Variante, die betroffenen Kunden schnell zu informieren: über das Fahrpersonal.
- Zusätzlich hat Fa. Müller-Nies in unserem Auftrag Kunden persönlich/telefonisch informiert.
- Ein neuer Faltfahrplan wird nächste Woche fertig zur Verteilung an alle Fahrgäste (+ Download hier).

Mag ja sein, dass die Information der Kunden über das Fahrpersonal der schnellste Weg ist die Kunden zu informieren. Wenn aber auf Nachfrage der Kunden beim Fahrpersonal, der Firma Müller-Nies und bei RSW widersprüchliche Auskünfte erteilt werden dient das nicht unbedíngt der Aufklärung und Information.

Wenn dann zwei Personen unabhängig voneinander am selben Tag bei der RSW nachfragen - per Telefon und eMail - und dann verschiedene Auskünfte zu ein und derselben Frage erhalten, dann stimmt irgendwo etwas nicht.

Wenn Sie in diesem Forum am 3. September 2010 schreiben, dass der neue Faltfahrplan "nächste Woche" fertig zur Verteilung wird, und ich am 15. September 2010 weder hier im Forum, noch bei RSW oder der Firma Müller-Nies einen neuen Fahrplan finden kann, dann fühle ich mich - vorsichtig ausgedrückt - veräppelt.

Auf allen oben genannten Websites wird immer noch der Fahrplan der Linie 156 mit den "Abbringerfahrten" um 17:04 Uhr, 18:04 Uhr, 19:04 Uhr und 20:04 Uhr ab Nennig Zoll angeboten. Im Umkehrschluss kann ich also weiterhin in Nennig Zoll umsteigen in den "Abbringer" nach Perl, und zwar um 17:04 Uhr, 18:04 Uhr, 19:04 Uhr und 20:04 Uhr. Ich weiß im Moment nicht konkret wie das aus rechtlicher Sicht zu handhaben ist, wenn dann kein Bus nach Perl fahren sollte, aber das werde ich auch noch klären - nach meinem Urlaub...

Fahrgäste sind auch solche Leute, die nur ab und zu den SaarLuxBus nutzen und sich auf die Fahrpläne im Internet oder an den Haltestellen verlassen. Wer hat diese Fahrgäste von der Fahrplanumstellung informiert?

Ist es den wirklich so schwer ein simples PDF-Dokument auf den Websites auszutauschen?

Schönen Tag noch
De Bankert
Bankert
[Profil ändern]

Beitragvon chris » 22. Sep 2010, 11:57

na Bankert, noch keine Anwort ?!

Das ist der Grund warum viele dieses Forum nicht mehr nutzen.
Auf bestimmte Fragen von Fahrgästen gibt es einfach keine Antwort von der SaarPfalzBus.
Und jemand der von Perl zur Kannerklinik möchte, hat ähnlich wie die Innenstädtler schon sehr schlechte Karten.
Frag doch mal die Frau Nies ob nicht der 315er zur Kannerklinik fahren kann :D

Hoffe, meine einfach strukturierte Rechtschreibung bereitet Dir nicht zu große Schwierigkeiten.

Christian

Bankert hat geschrieben:Guten Tag Herr Joris,

Fahrgäste sind auch solche Leute, die nur ab und zu den SaarLuxBus nutzen und sich auf die Fahrpläne im Internet oder an den Haltestellen verlassen. Wer hat diese Fahrgäste von der Fahrplanumstellung informiert?

De Bankert
chris
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrplan"