Linie 155 splitten

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Linie 155 splitten

Beitragvon MaZe » 6. Sep 2009, 20:10

Hallo zusammen,

wer von euch im 155er erlebt die folgende Situation nicht fast täglich??
Ein Fahrgast steigt ein und muss beim Fahrer anfragen, wo gehalten wird!!

Dies nimmt nicht nur auf Dauer einige Zeit in Anspruch, nein irgendwann nervt dies auch und wird lästig - ich glaube für die Fahrer noch mehr als für die Mitfahrenden...
Leider kann ich keine Angaben darüber machen, wie genau die Haltestellen auf den Plänen hier in Lux zu den einzelnen Fahrten aufgeschrieben sind und ob die jeder verstehen könnte. Wenn diese so aufgebaut sind, wir der Onlineplan ist es ok...

Dennoch mache ich hier mal einen Vorschlag:
Sofern es eine Möglichkeit gibt, könnte man die beiden 155er-Linien (Schnellbus und Bummelbus) aufteilen, damit jeder, wirklich JEDER dies irgendwann mal kapiert. Eine der beiden auf 155 lassen und der anderen eine gesonderte Nummer geben (wenn eine ähnliche frei ist).
Oder gibt es hier Kostengründe, welche dagegensprechen?
Notfalls würde ich auch noch die Bezeichnung 155A -für Autobahn- sowie 155B -für Bummelbus ;-)- aktzeptieren...

Schöne Grüße,
MaZe
MaZe
[Profil ändern]

Re: Linie 155 splitten

Beitragvon nad » 9. Sep 2009, 09:43

Also ich bin eine von denen die fragt wenn ich an ungewohnten Zeiten fahre und kein Fahrplan zur Hand habe (an den Haltestellen sind die 159 schliesslich nicht eingetragen!). Eine Lösung für dieses Problem ist total einfach: der Schnellbus ist 159, und der normale Bus 155, statt dass der normale Bus meistens 155 ist, ausser wenn es ein Schnellbus gibt in welchem Fall er 159 ist, was schliesslich total unlogisch ist.
nad
[Profil ändern]

Re: Linie 155 splitten

Beitragvon Nachtfalke » 9. Sep 2009, 13:33

Hallo zusammen,

also Maze sein Anliegen kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber bei NAD, sorry!

Du kannst doch nicht 155 und 159 vergleichen!

Und zu deiner Aussage:
nad hat geschrieben:Also ich bin eine von denen die fragt wenn ich an ungewohnten Zeiten fahre und kein Fahrplan zur Hand habe (an den Haltestellen sind die 159 schliesslich nicht eingetragen!)

Sorry nochmal, aber das steht dick und fett auf den Bussen drauf! Saarlouis über Orscholz, Saarlouis, Losheim, Saarburg!

LG
Nachtfalke
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrplan"