Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon sinubuj » 29. Apr 2009, 13:20

Hallo,

zur Erinnerung der Busfahrplan vom 01. Mai 2006.

Das war die Gute alte Zeit, 2 Busse ab Merzig, kein Schnellbus und was nicht aus dem Busfahrplan ersichtlich ist, keine Busspur in Sandweiler.

Gruß und Lob an die Busfahrer und Planer

Dominik (http://www.origami-imagiro.de)
Dateianhänge
SaarLuxBus155_158.pdf
(39.89 KiB) 46-mal heruntergeladen
sinubuj
[Profil ändern]
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon Lunablu » 29. Apr 2009, 14:02

*grins*
oja, ich erinnere mich..
Ging auch damals! Und niemand hatte den Anspruch vor der Haustür abgeholt zu werden und wieder zurückgebracht zu werden. Und niemand hat sich beschwert über zu wenig Busse, ok, die Taktfrequenz hätte besser sein können, aber jegliches Anspruchsdenken hinsichtlich 10 minuten früher oder später war gar kein Thema!
Ein dickes Lob auch von mir an all die Planer, die die vielen Busse seitdem möglich gemacht haben. Die Flexibilität hat sich doch extrem verbessert.
Lunablu
[Profil ändern]
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon chris » 7. Mai 2009, 09:51

oh ja,

erinnert sich noch jemand an den Fahrplan vor dem 01.05.2006 ?
Der eigentlichen Grundidee von Müller-Nies und RSW des "SaarLuxBus" vor der Umbenennung der Linie in "Saar-Kirchberg-Bus". Was über 10 Jahre auch gut funktionierte.

Hat sich seitdem viel getan.
Drei Busse hintereinander im Halbstundentakt ausschließlich nur über den Kirchberg.
Das nenn ich Flexibilität.

Danke an die Planer

Einer von vielen Innenstadtfahrgästen
chris
[Profil ändern]
 
Beiträge: 54
Registriert: 02.2009
Geschlecht: männlich

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon Anni1984 » 7. Mai 2009, 20:50

Ja. ich erinnere mich auch noch an diesen Fahrplan. Fand den damals ganz gut!

Ich kann mich den Beiträgen von Lunablu und Sinubuj nur anschließen! Großes Lob an die Verantwortlichen und auch an die Fahrer, die jeden Tag versuchen für uns ihr Bestes zu geben!!! Macht weiter so! Ihr seid auf dem Richtigen Weg.

Ein Nicht-Luxemburger, sondern Strassen-Fahrgast (Kannerklinik ist nicht gleich Luxemburg-Stadt!)
Anni1984
[Profil ändern]
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon chris » 26. Mai 2009, 16:27

"Richtiger Weg" ??
wenn man mit "Weg" die Kirchbergroute meint sind zahlreiche Fahrgäste täglich bis 30 min. unnötig bzw. zusätzlich unterwegs.
hat das schon mal jemand auf`s Jahr gerechnet ?

Komisch, wie schnell man seine Meinung über einen Fahrplan geändert hat, wenn der Arbeitsplatz vom Bahnhof in Richtung Kannerklinik gewechselt hat.

Wieso fahren die RSW-Fahgäste von der Kannerklinik nicht auch wie die vom Bahnhof/Innenstadt mit dem Linienbus zum "zentralen" Royal 4 ?
Sollte man sich mal Gedanken machen.
chris
[Profil ändern]
 
Beiträge: 54
Registriert: 02.2009
Geschlecht: männlich

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon Anni1984 » 26. Mai 2009, 19:34

Klar. Deswegen sind wir (Linie 159, 6.40 Uhr ab Perl) seit dem letzten Fahrplanwechsel auch immer fast zeitgleich (maximal 2 Minuten nach dem angeblich so schnellen Pulvermühlebus, der zeitgleich mit uns in Perl losfährt) in Luxembourg an der Kannerklinik... Ich hab die halbe Stunde, die wir ja angeblich länger unterwegs sind leider immer noch nicht gefunden! Kann mir vielleicht mal jemand bei der Suche helfen?!?!
Anni1984
[Profil ändern]
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Erinnerung Busfahrplan vom 01. Mai 2006

Beitragvon Bankert » 27. Mai 2009, 07:43

Guten Morgen,

chris hat geschrieben:Wieso fahren die RSW-Fahgäste von der Kannerklinik nicht auch wie die vom Bahnhof/Innenstadt mit dem Linienbus zum "zentralen" Royal 4 ?
Sollte man sich mal Gedanken machen.


Die Frage von Chris kann ich beantworten: Die "RSW-Fahrgäste von der Kannerklinik" müssen nicht den "zentralen" Royal 4 benutzen - der SaarLuxBus fährt bis zur Haltestelle Kannerklinik - und das nicht erst seit gestern. :roll:

Vielleicht sollte Chris sich Gedanken darüber machen, dass die Buslinien in der Regel bedarfsgerecht geplant werden - naja - meistens jedenfalls. Es ist also eine Frage von Angebot und Nachfrage. Vielleicht gibt es einfach nicht genug Leute die an der Haltestelle Pulvermühle ein- und aussteigen? ;)

Schönen Tag noch
De Bankert
Benutzeravatar
Bankert
[Profil ändern]
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2009
Wohnort: Perl
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Fahrplan"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron