156: Fahrplan ungueltig??

alles zu Fahrplan, Verspätungen, ...

156: Fahrplan ungueltig??

Beitragvon eddie irvine » 30. Sep 2009, 08:19

Hallo zusammen,

wohne in SLS und arbeite jetzt in Contern und bin heute das erste Mal ab Perl mit der 156 gefahren.

Erste Ueberraschung: Auf dem Bus stand nicht 156, sondern 155. Aha.
Zur Sicherheit nochmal den Fahrer gefragt. Auf Nachfrage, ob dieser Bus in Contern haelt, meinte er "Eigentlich nicht mehr, wurde mir von der RSW so gesagt.".
Aber er koenne wegen mir eine Ausnahme machen. Ausnahme? Es steht doch im Fahrplan!!!

Da fragt man sich doch, was dieser eigentlich wert ist. Muss ich dann jedesmal Angst haben, dass ich abends nicht mitgenommen werde?
War heute morgen auch schon um ca. 7:09 Uhr in Contern, obwohl 7:17 Uhr im Fahrplan steht. Und der Fahrer hat auch an der Haltestelle 'Weiergewan' gehalten und nicht 'Sandweiler Du Pont'. Fragt sich nur, ob der Bus heute Abend wirklich um 16:42 Uhr in Contern ist (so steht es im Fahrplan) oder ob er evtl. doch schon um 16:30 Uhr hier vorbei kommt. Und ob er dann wieder an der Haltestelle 'Weiergewan' haelt.

Es ist defacto leider nicht moeglich, ohne laengere Wartezeiten von 30 Minuten von SLS/MZG nach Contern zu fahren. Ich denke schon mit Wehmut an die Zeit zurueck, als ich noch mit der 155 am Kirchberg ein-/aussteigen konnte.
Dabei muesste man "lediglich" eine akzeptable Abstimmung zwischen 155 und 156/163/165 finden, so dass man in Moutfort umsteigen kann.

Wenn ich mir angucke, wie viele Leute in Contern mit SLS/MZG Kennzeichen arbeiten, dann frage ich mich, wieso dieses Potential nicht genutzt wird. Aber wenn die angebotenen Linien zu viele Nachteile mit sich bringen, steigt man frueher oder spaeter auf das Auto um. Das wollte ich eigentlich in jedem Fall vermeiden!

Vielleicht wird das ja beim neuen Fahrplan mal beruecksichtigt. Aber wahrscheinlich nicht, denn die Nachfrage ist ja wahrscheinlich zu gering.
Nur sollte man bedenken, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt.
eddie irvine
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrplan"