Fahrweise / Sicherheit

Lob, Kritik, Tips, ...

Fahrweise / Sicherheit

Beitragvon Tabe » 23. Okt 2013, 14:55

Ich hätte da mal eine Frage zur üblichen Fahrweise der Busfahrer.

Der Grund ist, dass ich in der letzten Zeit zum ersten Mal probeweise die SaarLuxBusse ein paarmal genutzt habe (überlege eigentlich, dauerhaft aufs Busfahren umzusteigen und dann einen unserer beiden PKWs abzuschaffen) und bei den wenigen Fahrten, die ich bis jetzt mitgemacht habe, eher weniger begeistert war über die Fahrweise. Sind die immer so eilig auf der Autobahn unterwegs (überholen im Überholverbot, Drängeln)??? Oder hatte ich da nur irgendwie Pech und ein paar von den "schlechten Tagen" erwischt?

Vielleicht können die Leute, die längere Erfahrung mit den SaarLux-Busfahrten haben, mir da eher was dazu sagen, wie das im allgemeinen so ist.

Ansonsten wäresn diese Busse ja eine echte Bereicherung für mich, was die Zeitersparnis angeht. Sofern sich darin auf Dauer ruhig schlafen lässt ;-)
Tabe
[Profil ändern]

Re: Fahrweise / Sicherheit

Beitragvon Jazz » 11. Dez 2013, 17:14

Guten Tag,

ich fahre jeden Morgen mit dem Mueller-Nies Bus 7:15 Uhr in Merzig. Und jeden Morgen ist das selbe Drama. Unser Busfahrer faehrt auf eine ruecksichtlose Art und Weise, so dass ein Morgen ohne Hupen von anderen Autofahrern garnicht zu denken ist. Er faehrt auf der Autobahn grundsaetzlich links und faehrt einfach rechts rueber ohne auf den Verkehr zu achten. Also langsam mache ich mir wirklich Sorgen um meine oder unsere Sicherheit!!!!
Ich finde auch, dass er trotz der glatten Fahrbahn heute viel zu schnell unterwegs war.

Lieber Gruss
Jazz
[Profil ändern]

Zurück zu "Fahrer"