Neuer Fahrplan ab 2.11.

alle Downloads zum Thema Fahrplan, Infos, ...

Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon admin » 28. Okt 2009, 18:52

Neuer Fahrplan ab 2.11. nach Brückenöffnung:
Dateianhänge
155-156-159_brücke frei.pdf
(121.5 KiB) 333-mal heruntergeladen
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
Benutzeravatar
admin
Forum Admin
[Profil ändern]
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.2009
Wohnort: St. Wendel
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon nad » 29. Okt 2009, 07:30

Super. Wie ist das jetzt mit den 155 - kriegen die ein 'S' dahinter wenn es Schnellbuse sind? Oder muss ich weiterhin auswendig wIssen welche Zeit ich den 159/155 nehmen muss?
nad
[Profil ändern]
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.2009
Wohnort: Sinz
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon admin » 29. Okt 2009, 08:15

Leider können wir diese positiven Anregungen noch nicht umsetzen. Es ist nämlich nicht ganz so trivial. Die Fahrzielanzeigen werden zentral in Saarbrücken programmiert, bzw. beim Werkstattleiter der Firma Nies. Da Änderungen immer die ganze Flotte betreffen, dauert diese Umstellung noch etwas.
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
Benutzeravatar
admin
Forum Admin
[Profil ändern]
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.2009
Wohnort: St. Wendel
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon admin » 3. Nov 2009, 08:16

Ergänzung zum neuen (alten) Fahrplan ab 2.11.:
Aus Zeit- und Systemgründen können wir leider nicht alle Abfahrtspläne an allen Haltestellen tauschen. Die tatsächlichen Abfahrtszeiten finden Sie im Fahrplan im Downloadbereich oder weiter oben. (Ist aber eher unkritisch, im Extremfall steht der Kunde bis zu 15 Minuten an der Haltestelle, da wir später abfahren, als ausgehängt ist. Umgekehrt geht gar nicht ...)
Neue Abfahrtspläne werden zum 13.12.2009 ausgehängt.
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
Benutzeravatar
admin
Forum Admin
[Profil ändern]
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.2009
Wohnort: St. Wendel
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon Bescher » 3. Nov 2009, 09:13

Guten Morgen

ich hätte eine Frage zur Linie 156.
Gab es dort die letzten beiden Tage Probleme? Wartete vergebens um 6.47 Uhr in Besch und bin dann jeweils in den 155er gestiegen, der auch schon mit etwas Verspätung kam.
Eigentlich sollte bei einer Strecke von 5 km (Perl-Besch)mit einer pünktlichen Ankunft zu rechnen sein

Danke und Gruß
Bescher
[Profil ändern]
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.2009
Geschlecht: nicht angegeben

In tiefer Trauer...

Beitragvon Bankert » 3. Nov 2009, 10:02

In tiefer Trauer...

verabschiede ich mich von den Annehmlichkeiten die ich als "Perler" während der Brückensperrung hatte! :P

Morgens und abends gab es jede Menge Busse die mich bis nach Luxembourg zur Kannerklinik brachten. Abends musste ich nur in einen Bus in Richtung Losheim einsteigen, und konnte sicher sein, dass ich auch in Perl ankam.

Leider ist damit jetzt Schluß. :cry:

Ich kann ja nachvollziehen, dass Perl irgendwie abseits liegt - jedenfalls aus Sicht der Busunternehmen RSW/Müller-Nies - und deshalb wesentlich schlechter an Luxembourg angebunden ist als Sinz, Oberleuken und Tünsdorf.

Nennig hat es richtig gut, solange man am oder in der Nähe des Zolls wohnt... :roll:

Die Bescher dagegen... denen geht es genau so besch..... wie den Perlern.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass es scheinbar nicht möglich ist, einen aktuellen Fahrplan auch einzuhalten. Gegen verkehrsbedingte Verspätungen kann man nichts machen. Aber wenn ich wie gestern an der Haltestelle Nennig Zoll auf den Bus der Linie 156 warte, der eigentlich um 17:04 Uhr aus Luxembourg/Royal kommen soll, und dann um 17:18 Uhr ein Bus aus Richtung Nennig kommt, dass kann ich dann beim besten Willen nicht verstehen. Da stellen sich mir die folgenden Fragen:

  • Wo ist der Bus der Linie 156 der 16:26 Uhr in Luxembourg/Royal abfährt (?) geblieben?
  • Muss ich mich in Zukunft auf längere Wartezeiten beim Umsteigen in Nennig Zoll einstellen?
  • Wieso ist es nicht möglich Perl, Nennig und Besch besser einzubinden?
  • Ist die "Zuverlässigkeit" der RSW gleich wie die Der Bahn?
  • Soll ich mein Abo bei der RSW kündigen und statt dessen in Zukunft ein Abo der Linie 315 nutzen?
  • Bin ich vielleicht nicht in der Lage den Fahrplan richtig zu lesen?

Auf die Anworten zu meinen Fragen bin ich gespannt.

Und noch etwas - es würde mir nichts nutzen, wenn ich mir eine Arbeitsstelle auf dem Kirchberg oder bei der Pulvermühle suchen würde... :lol:

Schönen Tag noch
De Bankert
Benutzeravatar
Bankert
[Profil ändern]
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2009
Wohnort: Perl
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon Bankert » 3. Nov 2009, 19:42

Guten Abend.

Wieder einmal mussten wir heute im Regen auf einen Bus warten der uns nach Perl fährt. Immerhin drei Personen standen an der Haltestelle Nennig Zoll und wollten mit dem Bus, der laut aktuellem Fahrplan um 17:04 Uhr von dort nach Perl fährt, fahren. Wer nicht kam war der Bus. :cry:

Einer der Anwesenden hat nach 10 Minuten Warterei entnervt aufgegeben und sich telefonisch eine Fahrgelegenheit organisiert. :evil:

Um 17:18 Uhr kam endlich ein Bus - wieder aus Richtung Nennig...

Bei allem Verständnis kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein Fahrplan nicht einzuhalten ist. Wohl gemerkt, hat die momentane Situation nichts mit Verkehrsproblemen zu tun.

Fakt ist, dass hier gespart wird auf Kosten der Fahrgäste. Fakt ist auch, dass ein Perler Busunternehmen hier spart.

Aus meiner Sicht gibt es eine einfache Lösung: Wenn selbst einem Perler Busunternehmen die Fahrgäste aus Nennig, Besch und Perl egal sind, dann wäre es doch nur fair, dass auch zu dokumentieren in dem man die Busverbindung von Nennig Zoll nach Perl einfach streicht. Die Busnutzer aus Nennig, Besch und Perl werden dies dann sicher entsprechend honorieren... :|

Schönen Abend noch
De Bankert
Zuletzt geändert von Bankert am 4. Nov 2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bankert
[Profil ändern]
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2009
Wohnort: Perl
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon admin » 4. Nov 2009, 08:08

Für Montag: Die Linie 156 ist gefahren, allerdings mit einer Anfangsverspätung ab Royal von 5 Minuten. Verkehrsbedingt und durch Rückstau Remich hat sich die Verspätung vergrößert.

Bitte erklären Sie mir, was der Bus um 17:18 Uhr aus Richtung Nennig gemacht hat. Hat er am Zoll gewendet und als 156 die Fahrgäste nach Perl befördert?
Danke für die Auskunft.
Saar-Pfalz-Bus
Jens Lieb
Benutzeravatar
admin
Forum Admin
[Profil ändern]
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.2009
Wohnort: St. Wendel
Geschlecht: männlich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon Alex » 4. Nov 2009, 10:28

Hallo zusammen,

also ich fahre mit dem Bus um 16.26 ab Royal. Hätte dann auch mal was dazu zu sagen:
Die 156 fährt NICHT!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schon seit geraumer Zeit!
Zur Zeit der Brückensperrung, war der Bus 156 über die Pulvermühle ca. 10 - 15 min früher in Perl, da auch mir meine Zeit kostbar ist, hab ich das Angebot also immer genutzt. Als er dann ein paar mal nicht kam, sagte man mir auf Nachfrage, der Bus würde fahren, man könnte das sogar anhand der Tachoscheiben beweisen! Da frag ich mich, wird man denn von allen für blöd gehalten!?
Meines Wissen nach, wird auf den Tachoscheiben dokumentiert, wielange und wie weit ein Fahrer fährt, aber nicht den genauen Streckenverlauf! Also, bitte keine Ammenmärchen mehr!

Hier geht es dem bereits angesprochenen Unternehmen wohl nur darum, einen Bus einzusparen!
Seit die Brücke wieder auf ist, fahre ich zwar ab Nennig, aber kann den Ärger der Fahrgäste verstehen und finde es auch unmöglich, die Pläne, die man selbst erstellt, nicht einzuhalten!

Gruß
Alex
Alex
[Profil ändern]
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Fahrplan ab 2.11.

Beitragvon Bankert » 4. Nov 2009, 11:06

Guten Morgen.

admin hat geschrieben:Für Montag: Die Linie 156 ist gefahren, allerdings mit einer Anfangsverspätung ab Royal von 5 Minuten. Verkehrsbedingt und durch Rückstau Remich hat sich die Verspätung vergrößert.


Mag ja sein, dass die Linie 156 am Montag gefahren ist, aber definitiv nicht über Nennig Zoll!

Hier stellt sich mir wieder eine Frage: Wenn die Linie 156 gefahren ist, warum kommt dann um 17:18 Uhr der andere Bus aus Richtung Nennig und fährt die Wartenden nach Perl? :roll:

admin hat geschrieben:Bitte erklären Sie mir, was der Bus um 17:18 Uhr aus Richtung Nennig gemacht hat. Hat er am Zoll gewendet und als 156 die Fahrgäste nach Perl befördert?
Danke für die Auskunft.


Genau so war es am Montag und am Dienstag.

Schönen Tag noch
De Bankert
Benutzeravatar
Bankert
[Profil ändern]
 
Beiträge: 55
Registriert: 03.2009
Wohnort: Perl
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Download"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron